A3 Übung in Weitersfelden

Sep. 21.

Jedes Jahr wird eine Alarmstufe III Übung im Abschnitt Unterweißenbach abgehalten.

Insgesamt nahmen 11 Feuerwehren teil, welche mittels Sekundenalarm zur Übung gerufen wurden.

Übungsannahme war ein Brand im ehemaligen Polizeigebäude Weitersfelden. 2 Personen befanden sich noch in dem Gebäude.

Die Wasserentnahmestelle befand sich (siehe Bild unten) bei der Aist vor der Stockhalle.

3 Feuerwehren wurden benötigt um die Löschwasserleitung zu legen. Nach dem Freibad wurde die FF Langfirling eingesetzt. Eine weitere Annahme war, dass im Laufe der Brandbekämpfung die Pumpe der FF Langfirling kaputt wird.

Die 2 Personen wurden mittels der Teleskopmastbühne der FF Unterweißenbach aus dem Gebäude gerettet.

mehr Infos unter http://www.ff-weitersfelden.at/%C3%BCbungen-1/

Übersicht

 

 

A3 Übung in Weitersfelden

mit einem Klick auf „FS“ vergrößert sich die Ansicht