Das war das Hüttenfest 2017

Jul. 17.

Beim diesjährigen Hüttenfest heizten am Samstag die „Dorfstürmer“  den Gästen ordentlich ein und sorgten dafür, dass die Tanzfläche regelmäßig voll war. Zum Abkühlen gab es direkt daneben leckere Cocktails. Auch die neue Florianibar wurde standesgemäß eingeweiht.

Die Nacht verging wie im Flug und schon wurde am Sonntag mit der Feldmesse und dem Festakt die neue Tragkraftspritze in den Dienst gestellt und das 110-jährige Jubiläum gemeinsam gefeiert. Unter den Gratulanten befanden sich unter anderem Landesrat Max Hiegelsberger, Bundesrat Michael Lindner, Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz, Leiter der Landesfeuerwehrschule Hubert Schaumberger und Bürgermeister Josef Langthaler welche wieder traditionell von Friedrich Jahn mit dem alten Spritzenwagen chauffiert wurden. Für die Finanzierung der neuen FOX III wurde von der Raiffeisenbank St. Leonhard ein Scheck über EUR 1.000,- übergeben.

Eine besondere Freude, war es die über 200 Kameraden der verschiedenen Feuerwehren begrüßen zu dürfen. Die längste Anreise hatten unsere Freunde aus Forstau (Salzburg), deswegen hat es sich bei ihnen auch gelohnt bereits für das Fest am Samstag anzureisen.

Als Zeichen der besonderen Dankbarkeit wurde unserem Kommandaten HBI Gerhard Piber die Verdienstmedaille in GOLD verliehen. Nach seiner nun 20-jährigen hervorragenden Arbeit für die FF Langfirling hat er sich diese mehr als verdient. Während seiner Funktionsperiode wurden zahlreiche Verbesserungen und Fortschritte für unsere Feuerwehr möglich gemacht.

Der Frühschoppen wurde von der Gruppe „Volksmodern“ begleitet. Aufgrund der spitzenmäßigen Stimmung blieb auch dieses Mal die Tanzfläche nicht leer. Am Nachmittag zeigte auch die Volkstanzgruppe Selker-Neustadt ihr Können. Auch die Dreschkasten Vorführung von anno dazumal fand großen Anklang.

Nach 2 sehr langen und lustigen Tagen ging ein großartiges Festwochenende zu Ende und wir bedanken uns bei allen Helfern, den fabelhaften Gästen, den stimmungsvollen Musikgruppen und freuen uns bereits jetzt auf das Hüttenfest 2018!

Hüttenfest 2017_Sonntag
« von 64 »