Herbstübung – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Okt. 05.

Aufgrund der zahlreichen Brände im heurigen Jahr, konzentrierte sich die Herbstübung auf einen technischen Einsatz. Um 19:05 Uhr ging ein Alarm für einen Verkehrsunfall mit verletzer Person, zwischen Langfirling und St. Leonhard ein.

Als sich die Feuerwehren auf der Haupstraße gegenüberstanden, war klar, dass der Unfallort erst gefundne werden musste. Das Auto befand sich auf einem Güterweg unterhalb der langen Geraden zwischen den beiden Orten. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort, stellte sich heraus, dass sich 5 Verletzte im Auto befanden.

Die Herbstübung war knifflig aufgebaut und machte alle darauf aufmerksam, dass ein Verkehrsunfall nicht unbedingt auf der Straße passieren muss, sondern auch abseits davon.

Danke an unsere Jugend, die sich als Statisten für die Unfallopfer zur Verfügung gestellt hatten.

Herbstübung 2012