Dachstuhlbrand Stiftung

Mrz. 12.

Die Feuerwehr Langfirling wurde am 11.03.2020 um 18:32 Uhr mittels Sirene zum Brand in Stiftung alarmiert.

27 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen rückten ins Feuerwehrhaus ein. Das KLF stellte an der Einsatzstelle die Wasserversorgung zum TLF St. Leonhard her. Die Alarmstufe II konnte noch während der Anfahrt der Nachbarsfeuerwehren wieder heruntergestuft werden.

Das KDOF konnte nach 15min wieder einrücken nachdem „Brand Aus“ gemeldet wurde.

Details und Bilder auf der Bezirksfeuerwehrhomepage: https://fr.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/dachstuhlbrand-in-st-leonhard-bei-freistadt/

Erwähnenswert: Ähnliches Szenario wurde bei der Frühjahrsübung 2014 geübt: http://www.ff-langfirling.at/fruehjahrsuebung-2014/

Fahrzeuge: KLF, KDOF
Mannschaft: 18 ausgerückt, 9 im Feuerwehrhaus