A3 Atemschutzübung in Langfirling

Aug. 03.

Die Atemschutzübung des Abschnittes Unterweißenbach fand heuer in Langfirling statt. 9 Trupps sind gekommen um die verschiedenen Stationen durchzuarbeiten.

In einem brennendem Wohnhaus mussten 2 Personen aus dem Obergeschoss gerettet werden. Nur mittels Leiter konnten das Obergeschoss über den Balkon erreicht werden. Weiters war besondere Vorsicht geboten, weil sich noch gefährliche Stoffe im Haus befanden.

Gearbeitet wurde außerdem mithilfe der Wärmebildkamera des ASF Hagenberg. Im Außenbereich mussten noch verschiedene Brandherde bekämpft werden, wie zB.: das Einfangen einer Flamme mit dem Hohlstrahlrohr.

Ein besonderer Dank gilt unserem HBM Markus Rauch für die hervorragende Ausarbeitung der Übung und an alle Teilnehmer und Helfer!

A3 Atemschutzübung 2014

mit einem Klick auf „FS“ vergrößert sich die Ansicht