Abschnittsbewerb in Langfirling

Jun. 18.

Bereits zum dritten Mal konnten wir einen Abschnittsbewerb bei uns in Langfirling austragen. Die ganze Woche haben wir aufgebaut und auch am Samstag starteten wir bereits um 6 Uhr früh mit den Vorbereitungen. Belohnt wurden wir mit strahlendem Sonnenschein!

101 Aktivgruppen und 109 Jugendgruppen durften wir auf unseren Bewerbsbahnen begrüßen und freuten uns über die tollen Leistungen die abgeliefert wurden. Besonders stolz sind wir natürlich auf den beeindruckenden 2. Platz in Bronze und dem unglaublichen 5. Platz in Silber unserer Aktivgruppe sowie über den 7. Platz unserer Jugendgruppe. Weiter so! Auch die ehemalige Aktivgruppe stellte sich den kritischen Bewertern und erreichte mit geringer Vorbereitung den hervorragenden 8. Platz.

Zur Siegerehrung am Abend konnten wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen unter anderem: Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz, die Brandräte Bruno Duschlbauer und Thomas Wurmtödter, E-Oberbrandrat Johann Sallaberger, E-Brandrat Josef Bröderbauer, die Ehrendienstgrade der FF Langfirling, unsere Freunde der österreichischen Rettungshundebrigade Vizepräsident Heinz Fischer und Bundeswirtschaftsreferentin Marianne Dannhofer, SPÖ Bundesrat Michael Lindner, Bürgermeister Josef Langthaler und Bürgermeister von Weitersfelden Franz Xaver Hölzl. Umrahmt wurde dies von der Musikkapelle St. Leonhard.

DANKE an ALLE unermüdlichen Helfer, den teilnehmenden Bewerbsgruppen, den OAW´s Franz Hackl und Ing. Josef Lehner, unserem Kommandanten HBI Gerhard Piber sowie unserem Kameraden im Abschnitt OAW Patrick Piber für den unvergesslichen, toll vorbereiteten und reibungslosen Ablauf dieses Bewerbs!

Ergebnisse Jugend

Ergebnisse Aktiv