Segnung der neuen Floriani Statue

Sep. 10.

Im Zuge der Einweihung der neuen Dorfgestaltung in Langfirling sowie der Wassergenossenschaft, wurde die neue Floriani Statue präsentiert. 
Ursprünglich wurde aus dem Holz des alten Lindenbaum neben der Kapelle eine Figur des Landespatrons geschnitzt. Bei diesem wurde aber der Stamm morsch und deshalb wurde nach langem Überlegen eine neue Statue in Auftrag gegeben. Bereits zum zweiten Mal schnitzte Martin Vollgruber ein Meisterwerk.

Bei der Einweihung waren neben Pfarrer Mag. Karl Wurm, Bürgermeister Josef Langthaler,  Landesschulleiter Hubert Schaumberger, Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz und sein Stellvertreter Thomas Wurmtödter noch viele weitere  Ehrengäste anwesend.

Über Langfirling wacht jetzt wieder eine prachtvolle Statue des Heiligen Florian. 

Ein besonderer Dank gilt an unseren ehemaligen Kommandanten Gerhard Piber und seinem Team, dass dieses großartige Projekt verwirklicht wurde. 

Einweihung Hl. Florian 2018