Herbstübung 2017

Okt. 07.

„Brand landwirtschaftliches Objekt: Maasch 4, 4294 St. Leonhard, 3 vermisste Kinder“

Dies war die Alarmierung zur diesjährigen Herbstübung. Der Brand war im Wirtschaftstrakt des Gebäudes ausgebrochen. Bereits am Weg zum Einsatzobjekt wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe II nachalarmiert. Die FF St. Leonhard begann sofort beim Löschwasserbehälter zwischen Haid und Maasch die Zubringerleitung zur Speisung des Tanks zu legen. Die FF Langfirling hat beim Hydranten direkt in Maasch das Wohngebäude geschützt. Die beiden Atemschutztrupps machten sich unterdessen auf die Suche nach den 3 vermissten Kindern, welche nach kurzer Zeit erfolgreich gerettet werden konnten. Insgesamt nahmen 40 Kameraden der FF St. Leonhard und FF Langfirling an der Übung teil.

Danke an HBM Patrick Fragner, LM Klaus Diesenreiter und OAW Patrick Piber für die Ausarbeitung der interessanten Übung!

Herbstübung 2017